Willkommen bei

Stella Rossa tipp3

Stella Rossa futsal playersStella Rossa futsal players

Stella Rossa scheitert knapp

Rückspiel im ÖFB Futsal Cup Viertelfinale.

Am 15.04.2018 fand das Rückspiel zwischen Futsal Club Liberta Wien und Stella Rossa tipp3 statt. Zur Erinnerung: Stella nimmt einen zwei Tore Vorsprung aus dem Hinspiel mit.

Das Spiel begann ganz nach Wunsch der rund 100 Zuseher, hohes Tempo, rassig und mit Torszenen schon in der Anfangsphase. Liberta wird zu Beginn der Partie vom Stella Team regelrecht vorgeführt, denn Stella Rossa will nicht den Vorsprung verteidigen, sondern gewinnen. In der 9. Minute folgt die Belohnung für den Einsatz, das 1:0 durch Dalibor Dervisevic mit einem präzisen Schuss ins Tor. Stella attackierte weiter und steigerte noch einmal das ohnehin schon sehr schnelle Spiel. Fünf Minuten später wird die Liberta Abwehr durch den Tempofutsal von Stella gehörig durcheinander gewirbelt und Branko Milutinovic kann auf 2:0 erhöhen.
Der Jubel von Stella ist gerade erst verklungen und Liberta kann, entgegen dem Spielverlauf, in der 15. Minute durch einen Strafstoß auf 2:1 verkürzen. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, ausgelöst durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr von Stella Rossa, kann Liberta sogar den Ausgleich erzielen. Kann Stella Rossa diesen Schock in der Kabine verarbeiten?
Zu Beginn der zweiten Hälfte kann Stella gut mit Liberta mithalten, doch je länger die Partie dauerte, desto mehr muss Stella dem sehr schnellen Spiel in der ersten Halbzeit Tribut zollen und Liberta witterte die Chance auf den schon verloren geglaubten Aufstieg. In der 30. Minute die erstmalige Führung von Liberta: 3:2. Eine Minute später Strafstoß für Liberta: 4:2. Damit ist der Vorsprung aus dem Hinspiel aufgeholt und es würde, wenn der Spielstand so bleibt, ein Penaltyschießen geben. Doch damit ist Vaso Vojnovic nicht einverstanden und verkürzt in der 34. Minute auf 4:3. Damit wäre Stella Rossa weiter. Eine Minute später stellt Liberta den Zwei-Tore-Vorsprung durch einen Weitschuss wieder her: 5:3. Die letzten Spielminuten verlaufen ohne Tore und es geht ins Penaltyschießen, bei dem sich Futsal Club Liberta Wien durchsetzt und somit ins Halbfinale aufsteigt.

Hat sich da vielleicht die Mannschaft die sehr gut Strafstösse verwerten kann durchgesetzt und ist die spielerisch bessere Mannschaft ausgeschieden?

Fakt ist allerdings, das Futsal Club Liberta Wien weiter ist. Gratulation dazu. Aber auch Gratulation an das Team von Stella Rossa tipp3 für ein großartiges, begeisterndes Futsalspiel mit einem äußerst unglücklichen Ende.

Futsal Club Liberta Wien : Stella Rossa tipp3 – 8:4 i.E. (5:3, 3:1)