Willkommen bei

Stella Rossa tipp3

Stella Rossa futsal playersStella Rossa futsal players

Hinspiel im ÖFB Futsal Cup

Hinspiel im ÖFB Futsal Cup von Stella Rossa tipp3 gegen Futsal Club Liberta Wien.

Am 2. April 2018 fand die erste Cup-Begegnung der beiden Wiener Spitzenklubs statt. Stella Rossa begann, wie es von der Heimmannschaft erwartet wurde, sehr motiviert, taktisch gut eingestellt und sehr lauffreudig. Futsal Club Liberta war sichtlich überrascht von der Spielstärke der Stella Spieler und konnte dem druckvollen Spiel in der Anfangsphase nicht viel entgegensetzen. Der verdiente Führungstreffer für Stella folgte in der 8.Minute. David Rajkovic erkämpfte sich den Ball am eigenen Strafraum, legte einen beeindruckenden Sololauf bis an den gegnerischen Strafraum hin und erzielte mit einem scharfen und platzierten Schuss das 1:0 für Stella Rossa. Eine Minute später jubelte dann Vaso Vojnovic, nach perfekter Vorarbeit von Slaven Lalic, über seinen Treffer zum 2:0.
Futsal Club Liberta kam dann etwas besser ins Spiel und konnte zumindest weitere Tore von Stella verhindern. Knapp vor dem Ende der ersten Halbzeit, also in der 20.Minute, erzielte Liberta durch einen Weitschuss den etwas überraschenden Anschlusstreffer. Mit diesem kleine Rückschlag für Stella ging es in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte ging es mit hohem Tempo von beiden Teams weiter. Die Tormöglichkeiten von Liberta wurden durch den Stella Tormann, Dalibor Kalajdzic, mit einigen Glanzparaden zunichte gemacht. Auf der anderen Seite stand die Liberta Abwehr sehr sicher und verhinderte einen weiteren Torerfolg der Stella Spieler.

In der 38.Minute war es abermals David Rajkovic, der den Ball im eigenen Strafraum übernahm, einen Sturmlauf übers gesamte Spielfeld machte und aus rund zehn Meter Entfernung trocken ins rechte untere Eck, zum verdienten 3:1, hämmerte. Das war auch der Endstand in diesem packenden und spannenden Spiel.

Eine gute Ausgangssituation für Stella Rossa, aber bis zum Aufstieg in die nächste Runde werden es noch harte und dramatische vierzig Minuten beim Rückspiel am 15. April 2018 werden.

Stella Rossa tipp3 : Futsal Club Liberta Wien 3:1 (2:1)